Leistungen

/Leistungen
Leistungen 2017-10-12T22:07:09+00:00

Um ein maximales Wohlbefinden für Pferd und Reiter zu erzielen, bieten wir folgende Leistungen an:

  • Voll- & Teilberitt
  • Ausbildung in Dressur von der Remonte bis Grand Prix für Pferd und Reiter
  • regelmäßige Springstunden und Freispringen
  • Ausbildung an der Doppellonge und Handarbeit
  • Korrektur und Förderung von Sportpferden
  • Anreiten von Jungpferden
  • Turniervorstellung von A bis S
  • eine regelmäßig stattfindende Spielstunde (sowohl geführt als auch geritten), auch als Vorbereitung für Gelassenheitsprüfungen
  • einmal im Monat eine Musikreitstunde
  • Koppelgang auf Wunsch und individuell nach den Bedürfnissen des Pferdes
  • Gamaschen- und Deckenservice
  • Unsere aktuellen Preise entnehmen Sie bitte der Preisliste
    PREISLISTE AUF ANFRAGE mail@clemens-braunegger.de
Meinungen und Erfahrungen unserer Einsteller :

SILKE & FINJUS

" Vor 4 Jahren bin ich nach München gekommen und habe in dieser Zeit in allen Hochs und Tiefs wertvolle Unterstützung erhalten - auch rund um den Verkauf meines damaligen Pferdes, die erneute Pferdesuche und Kauf vor 2 Jahren meines damals 3-Jährigen. Ohne die offene und intensive Kommunikation und Beratung rund um die Entscheidung sowie professionelle Begleitung in allen Phasen der Ausbildung hätte ich das „Abenteuer Jungpferd“ sicher nicht gewagt bzw. so erfolgreich gemeistert, wie es bisher der Fall ist - eine unheimlich bereichernde, beglückende und faszinierende Erfahrung mit einem wundervollen Pferd. Insbesondere da ich in Clemens und Sarah Ausbilder gefunden habe, die mich in meinem Ziel, die Ausbildung pferdegemäß und mit viel Zeit und Ruhe vorzunehmen voll unterstützen. Und die meine eigenen Ecken und Kanten wunderbar zu nehmen wissen - und umgekehrt ;-). Danke! "

SIMONE & BELMONDO

" Als ich vor über drei Jahren nach Hohenbrunn zu Clemens Braunegger kam, traf ich auf einen echten Pferdemenschen und nicht nur auf einen Reitstallbetreiber, dessen vorrangiges Interesse die schnelle Optimierung der Zahlen ist. Im Gepäck hatte ich ein sehr schwieriges, wenn auch weit ausgebildetes Dressurpferd, das leider mit vielen Rittigkeitsproblemen zu kämpfen hatte und auf Grund diverser schlechter Erfahrungen schwer vorbelastet war. Alles in allem eine explosive Mischung. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen und großem reiterlichen Können übernahm Clemens die Korrektur und die Wiederaufnahme der Ausbildung. Dabei geschah alles immer zum Wohl des Tieres. Nun bin ich auch mit meinem zweiten Pferd im Laufe der vergangenen Jahre immer wieder Zeuge seiner Ausbildungsweise geworden. Gemäß der klassischen Reitlehre und gemessen an dem individuellem Vermögen und der jeweiligen Konstitution des Pferdes wurde von ihm jedes Pferd, egal ob Jungtier oder Sportpferd, schonend geritten und ausgebildet. Bei Clemens Braunegger finden Pferd und Reiter Zeit um zu reifen, zu lernen, zu erfühlen und zu erfahren! "

KATHARINA & XEREZ

" ... "